Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Partner Aktuell Jahr 2015 Februar 2015 Januar 2015 März 2015 April 2015 Mai 2015 Juni 2015 Juli 2015 August 2015 September 2015 Oktober 2015 November 2015 Dezember 2015 Jahr 2014 Februar 2014 März 2014 April 2014 Mai 2014 Juni 2014 Juli 2014 August 2014 September 2014 Oktober 2014 November 2014 Dezember 2014 Über mich Zertifikate Fortbildungen Therapien Blutegeltherapie Schüssler Salze Mykotherapie Homöopathie Bachbütentherapie Phytotherapie Akupunktur Bioresonanz Patienten Preise Kontakt Impressum 

Über mich

Tanja OstwaldHeilpraktikerin Für Tiere

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

Ich wurde 1968 in Mülheim geboren. Solange ich denken kann, war es mein Wunsch, mit Tieren zusammen zu sein. So ritt ich mit drei Jahren schon regelmäßig auf dem Shetty. Mit 8 Jahren bekam ich mein eigenes erstes Doppel-Pony. Mit mir wuchsen auch meine Pferde. In jungen Jahren erlebte ich den Alltag auf der Trabrennbahn und als Springreiterin auf Turnierplätzen. Je mehr ich über Pferde und artgerechte Haltung nachdachte, um so mehr widerstrebten mir Renn- und Turniersport. Ich fand den optimalen Sport mit meinem Freund Pferd als Distanzreiterin. Ursprünglich wollte ich Tiermedizin studieren, brachte es aber niemals fertig, einen Schlachthof zu betreten. So blieb mir dieser Traum vorerst unerfüllt und ich wurde Fitness- und Aerobictrainerin. Hier lernte ich viel über den Körper und seine Funktionen, wenn auch über die des menschlichen Organismus. Das half mir später sehr bei meiner zweiten Ausbildung. Ich begann 2011 in der Paracelsus Schule meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, zuerst in Dortmund, dann wechselte ich nach Mönchengladbach aufgrund der ausgezeichneten Dozenten. Gegen Ende dieser Ausbildung begann ich parallel die Akupunktur zu studieren, die ich 2014 erfolgreich abschloss. Außerdem bildete ich mich in der Therapie der Blutegel und der Heilpilzkunde weiter. Die Vertiefung dieser Heilkünste steht in diesem Jahr an, sowie die ständigen Weiterbildungen in Akupunktur und Homöopathie.

Tanja Ostwaldbitte anklicken